Planschule IT

online-Datenbanken für den Schulalltag

© by planschule-IT.de

Planschule IT - Datenschutzerklärung/Sicherheitskonzept

Datenschutz hat bei uns oberste Priorität.

Besuch dieser Website www.planschlue-it.de

Datenspeicherung bei Kontaktaufnahme

Hat eine Schule Interesse an der Unterstützung durch planschule-it, erfolgt die Kontaktaufnahme per Telefon oder per E-Mail, zum Beispiel an info@planschule-IT.de. Vom Interessenten werden dann Name, Vorname, Schuladresse, dienstliche Telefonnummer und dienstliche E-Mail-Adresse gespeichert. Das Speichern dieser Daten dient lediglich dazu, eine Kommunikation zwischen planschule-it und der interessierten Schule zu ermöglichen. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn das Interesse der Schule erlischt, also keine Unterstützung durch planschule-it gewünscht wird, werden diese Daten nach spätestens einem Jahr nach der letzten Kommunikation gelöscht.

Datenspeicherung von Kunden

Entschließt sich eine Schule, die Dienste von planschule-it in Anspruch zu nehmen, werden die Adressdaten der Schule sowie die Kontaktdaten der Ansprechpersonen, also Name, Vorname, dienstliche E-Mail-Adresse und dienstliche Telefonnummer gespeichert. Diese Daten werden, wenn sich die Schle für die Nutzung von SUNRISE entscheidet, auch dort in der schuleignen Datenbank gespeichert. Erlischt die Geschäftsbezichung zwischen Schule und planschule-it, werden diese Daten nach spätestens einem Jahr nach der letzten Kommunikation gelöscht. Die Kunden und Dr. Rolf Bayer (siehe Impressum) schließen einen Vertrag über ein Auftragsdatenverarbeitung ab.

Datensicherheit innerhalb von SUNRISE

Jede Schule entscheidet selbst, welche Daten in SUNRISE gespeichert werden. Für die Datenverarbeitung innerhalb von SUNRISE gibt es eine Datenverarbeitungsbeschreibung, welche beim Landesdatenschutzbeauftragten Baden-Württembergs unter einem Akteinzeichen hinterlegt ist. Alle Daten innerhalb von SUNRISE werden auf Servern von BELWUE gespeichert. Die Übertragung dieser Daten werden immer per SSL (AES_128_CBC) übertragen. Die Identität wird von der Universität Stuttgart bestätigt. Die Zugänge für die SUNRISE-Installation einer Schule sind getrennt für Eltern, Lehrkfäte, Schülerinnen und Schüler.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an info@planschule-IT.de